Putzaktion am Baggersee, die Zweite

Drei Wochen nach der ersten Putzaktion gab es am 16.8.2020 die zweite Auflage.

Beim Treffen um 9 Uhr an der Hütte am Baggersee waren wir sehr positiv überrascht. Ein beachtlicher Trupp von 10 Personen fand sich ein. Zangen und Säcke wurden verteilt und los ging’s.

Es war schon erstaunlich viel los. Von vielen Besuchern des Baggersees bekamen alle Müllsammler Dank und Lob. Viele Gespräche über das menschliche Verhalten wurden geführt.

Wie bei der ersten Aktion war es weniger der „große“ Müll, der ins Auge fiel. Aber die Kippen….

Kippen im 5-Liter-Glas

Und nun noch was Schönes: wir bekamen plötzlich Zuwachs durch drei Kinder einer Familie, die mit Begeisterung und Adleraugen dabei waren und uns mit großer Ausdauer geholfen haben.

Vielen Dank an die drei und alle anderen Helfer.

Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.